Lost Places und der Luxus vergangener Tage

Die heutige Cache-Tour um und in Oostvoorne ist eine Reise durch den Ferienluxus vergangener Zeiten, zu Lost Places und verlorenen Gegenständen. Sie beginnt auf einem alten Golfplatz, wo ich mich in der Sonne sitzend in Überlegungen verliere, wieviele Golfbälle man in den Teich spielen müsste, damit der Wasserspiegel messbar ansteigt.

Meditation über Golf am Teich

Meditation über Golf am Teich

Bevor ich mich gänzlich in dem sich käuselnden Wasser und meinen sich kräuselnden Gedankenexperimenten verliere, geht die Tour weiter durch ein Naturschutzgebiet mit besonderen Regeln:

Benimmregeln

Benimmregeln

  • Kühe und Schafe müssen einen Mindestabstand von 25 Metern zu Menschen mit Hut einhalten
  • Kühe dürfen keine Hände abbeissen
  • Menschen mit Hut müssen sich von einem Hund leiten lassen

Ich finde, solche klaren Regeln helfen, im Leben nicht verloren zu gehen.

Ein paar Kilometer weiter lerne ich eine andere Art von Naturschutz kennen. Die Bewohner eines Hauses haben in ihrem Garten alles ausgestellt, was sie am nahen Strand gefunden und eingesammelt haben:

Als Treibgut auf dem Meer von Geschichten bin ich selbst hier hängengeblieben

Als Treibgut auf dem Meer von Geschichten bin ich selbst hier hängengeblieben

Auf den Resten der Burcht van Voorne gewinne ich einen guten Überblick über den Ort, durch den die nächste Geocaching-Tour des heutigen Tages führt.

Lost Place Burcht van Voorne

Lost Place Burcht van Voorne

Auf dem Weg kommen wir am Lost Place „Hotel Buitenlust“ vorbei, das zu Zeiten, als der Urlaub noch Sommerfrische hiess, seine Blütezeit gehabt haben muss. Seine Tage sind gezählt, moderne Luxusappartements werden bald den Luxus vergangener Tage ablösen.

Lost Place Buitenlust

Lost Place Buitenlust

Bei einer Kaffeepause in einem Strandhotel treffe ich auf zwei Kollegen, die ein trauriges Schicksal getroffen hat. Diese beiden verlorenen Seelen müssen sich für die Touristen als Tanzbären für Geld prostituieren.

Tanzbären für die Touristen

Tanzbären für die Touristen

Am Ende der Tour habe ich noch einen Auftritt auf der örtlichen Waldbühne. Ich komme mir in der unendlichen Weite aber doch ein bisschen verloren vor ….

Verloren in der unendlichen Weite der Waldbuehne

Verloren in der unendlichen Weite der Waldbuehne

[wp_geo_map]


Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.