Verlassene Schuhe und Botschaften im Wald

Ich gehe durch die Flure der Akademie Remscheid. Es ist völlig still. Wo mir sonst immer Menschen auf dem Weg zu einem Seminar oder zur Cafeteria, in die Bar oder zu ihren Zimmern begegnen, treffe ich nur auf verlassene Schuhpaare. Wo sind die Menschen zu diesen Schuhen?

Hat der Besitzer schlapp gemacht?

Hat der Besitzer schlapp gemacht?

Ist der Besitzer weggeschrumpft?

Ist der Besitzer weggeschrumpft?

Sind die vier verpufft?

Sind die vier verpufft?

Auf der Suche nach den Menschen komme ich draußen im Garten zu dem Landeplatz für phantastische Raumschiffe.

Raumschiff

Raumschiff

Wurden die Menschen vielleicht von fremden Wesen entführt? Weggebeamt aus ihren Schuhen?
Im angrenzenden Flüsterwald treffe ich auf seltsame Wegezeichen. Hinweise der Menschen zu ihrem Verbleib? Verschlüsselte Botschaften fremder Wesen? Was bedeuten sie?

Hilfe, ich bin da oben in einem Raumschiff?

Hilfe, ich bin da oben in einem Raumschiff?

Hilfe, ich bin unter einem Berg Bergischer Grauwacke verschüttet?

Hilfe, ich bin unter einem Berg Bergischer Grauwacke verschüttet?

Hilfe, ich bin in einem riesigen Spinnennetz gefangen?

Hilfe, ich bin in einem riesigen Spinnennetz gefangen?

Ich bin verwirrt, kann die Botschaften nicht entschlüsseln – was ist passiert?

Plötzlich höre ich Schritte hinter mir. Erschrocken drehe ich mich um – niemand zu sehen!!

Träume ich? Oder ist das vielleicht eine Geschichte aus dem Geschichtenkoffer?

Geschichtenkoffer

Geschichtenkoffer


Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.